Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland e. V. (SSV)
Allein zuchtbuchführender Verein für alle vier Sennenhund-Rassen in Deutschland

Berner Sennenhunde in Not

Als Schweizer Sennenhund–Verein mit Verantwortung gehört es zu unseren selbstverständlichen Aufgaben, uns auch um Hunde zu kümmern, die in Not geraten sind. Es sind die unterschiedlichsten Gründe, warum ältere Tiere abgegeben werden müssen. Häufig werden Krankheiten der Besitzer, Familientrennungen oder besondere berufliche Veränderungen als Ursache angegeben. Aus Gründen des Tierschutzes vermittelt der SSV auch nicht im SSV/FCI gezüchtete Sennenhunde sowie Sennenhund-Mischlinge,  die aus den verschiedensten Gründen Aufnahme in einem Tierheim oder einer Pflegestelle gefunden haben.
Genaue Informationen über die Hunde auf dieser Seite erhalten Sie über die Besitzer, die sich von ihrem Sennenhund trennen müssen oder dem angegebenen Tierheim/der Pflegestelle. Auch diese Tiere haben ein neues Zuhause verdient und zeigen ihre Dankbarkeit oft durch besondere Anhänglichkeit.
Dem SSV liegen nur die hier angegebenen Informationen vor.

(ALLE  ANGABEN ÜBER DIE HUNDE UNTER VORBEHALT!)

26.04.2024

August-Barney von der Sternenranch

geb. 24.07.2016, HD-A, ED-normal, nicht kastriert, chronische Bauchspeicheldrüseninsuffizienz (benötigt täglich Enzyme)

Ulv-Faro vom Hankenüll

geb. 27.12.2017, HD-A, ED-normal, nicht kastriert, keine Erkrankungen bekannt

… suchen wegen Tod bzw. Krankheit ihrer Besitzer DRINGEND ein neues Zuhause. Wünschenswert wäre die Übernahme beider Rüden, da sie zusammen gelebt haben, allerdings können sie auch einzeln vermittelt werden. 
Die Rüden sind gut sozialisiert, haben einen vorbildlichen Gehorsam und sind verträglich mit Katzen und anderen Hunden. Kinder sind sie auch gewohnt. 

Barney lebt aktuell bei seinen Züchtern, der Familie Staude (0178 5459019) und

Faro bei Familie Hardiek – ebenfalls seinen Züchtern –  (0170 1552230).

 

Bei Interesse erhalten Sie die Kontaktdaten zu den Hunden über die Zuchtbuchstelle 02196/1386!