Landesgruppe Sachsen

DIE LANDESGRUPPE SACHSEN HEISST SIE HERZLICH WILLKOMMEN !

Wir betreuen die Züchter und Besitzer aller vier Sennenhundrassen im Freistaat Sachsen. Dabei sind die Interessen unserer Mitglieder höchst unterschiedlich. Einige betreiben Hundesport, andere züchten Sennenhunde und wieder andere betrachten ihren Vierbeiner „nur“ als treuen Begleiter und ausschließlich als Familienhund. Die Landesgruppe ist stets bemüht, Präsenz zu zeigen und das Informationsbedürfnis zu befriedigen. Sie finden uns auf der Haus-Garten-Freizeit in Leipzig  und den großen Internationalen Ausstellungen in Leipzig und Chemnitz. Wir veranstalten aber auch Spaziergänge und Wanderungen wobei wir immer bemüht sind, alle sächsischen Regionen mit einzubeziehen. Seminare und unser Aktivtag runden das Programm ab.

Unbestrittener Höhepunkt ist unsere Landesgruppenausstellung, die wir jährlich im Kurpark Bad Lausick veranstalten. Einerseits ein Wettbewerb, andererseits aber auch die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten, Züchtern, Ausstellern und Hundehaltern zu treffen und in Erfahrungsaustausch zu treten. Die nächste Ausstellung findet am 26. Mai 2024 statt. Infos dazu Ausstellung Bad Lausick

Die Informationsangebote dieser Seite werden stetig vervollständigt. Also schauen Sie regelmäßig bei uns vorbei!

Letzte Aktualisierung 11.04.2024