Landesgruppe Sachsen

Frühjahreswanderung der LG Sachsen "Durch das Prießnitztal zur Hofewiese

Die Landesgruppe Sachsen lädt alle Freunde und Besitzer der Schweizer Sennenhunde sowie alle Sympathisanten unserer LG rechtherzlich zur Frühjahreswanderung nach Dresden OT Langebrück ein. Wir treffen uns am Sonntag 28.04.2024 um 10.00 Uhr in der Albert-Richter Straße in 01465 Dresden-Langebrück. Die Straße bitte bis zum Waldrand fahren, hier werden wir die Autos parken. Die Wanderstrecke ist ca. 8 km lang, führt durch den Wald hin zur Prießnitz. Der Witterung entsprechend entscheiden wir dort ob wir direkt zur “Hofewiese” abbiegen oder den längeren Weg (das wären die 8 km) durch das Prießnitztal wandern. Angekommen an der “Hofewiese”,ein liebevoll betriebener Biergarten mit Selbstbedienung, können wir eine Rast einlegen und für unser leibliches Wohl sorgen. Von dort sind es dann 1,5 km zurück zum Auto. Wir wandern ausschließlich Waldwege, welche für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer ungeeignet sind. Bitte den Impfausweis für den Hund nicht vergessen. Für eine abschließende Planung bitten wir darum, dass alle Teilnehmer sich bis 20.04.2024 unter n.gast-ssv-sachsen@gmx.de verbindlich anmelden.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag.

Der Vorstand der SSV-Landesgruppe Sachsen

Landesgruppenausstellung Sachsen

Am 26.05.2024 findet unsere alljährliche Landesgruppenausstellung in Bad Lausick statt. Anmeldungen können ab sofort unter folgendem Link stattfinden. Anmeldung Bad Lausick

Gerichtet werden die Berner Sennenhunde von Frau Dr. Kira Martin (HU) sowie die Appenzeller, Entlebucher und Große Schweizer von Herrn Georg Roth (D).  Änderungen diesbezüglich bleiben der Ausstellungsleitung vorbehalten.

Meldeschluss ist der 28.04.2024 !

Für die Vorbereitung, Ausrichtung und Aufräumarbeiten unserer Ausstellung suchen wir auch dieses Jahr wieder ganz dringend fleißige Helfer. Bitte meldet euch diesbezüglich bei Nicole. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

E-Mail Nicole