Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland e. V. (SSV)
Allein zuchtbuchführender Verein für alle vier Sennenhund-Rassen in Deutschland

Landesgruppe Sachsen

Termine

Auwaldtour- Wanderangebot für Kurzentschlossene

Die Landesgruppe Sachsen startet am Samstag, den 16.10.2021, zu einer gemeinsamen Auwaldwanderung rund um die Domholzschänke. Alle Mitglieder der sächsischen und der Nachbarlandesgruppen (Schkeuditz liegt direkt an der Grenze zu Sachsen-Anhalt) sowie andere gut gelaunte Interessenten mit und ohne Hund sind hiermit herzlich zur Teilnahme eingeladen. Wir treffen uns um 09:45 Uhr auf dem Parkplatz direkt an der Gaststätte Domholzschänke (Navi: Domholz 1, 04435 Schkeuditz). Um 10 Uhr wollen wir starten, und wir bitten alle sehr um Pünktlichkeit. Unsere Tour führt uns für ca. 8,5km entlang der Luppe, durch den Leipziger Auwald, die Papitzer Lachen und wieder zurück zur Gaststätte. Nach Wunsch möchten wir dann gern dort mit Euch ab 12:30Uhr zu Mittag essen.

Nach Rücksprache mit den Gaststättenbetreibern müssen wir spätestens eine Woche im Voraus die Teilnehmerzahl konkretisieren. Wir bitten daher um eine verbindliche Zusage mit Angabe der Personenzahl für das Essen bis zum 07.10.21 (per Mail an ssv-sachsen@gmx.de oder Anruf 0163-7953924).

Unsere Wanderung wird nicht schwierig sein, die Wege sind jedoch für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen ungeeignet. Bitte denkt alle an witterungsgerechte Kleidung und entsprechendes Schuhwerk.

Wir freuen uns sehr darauf, möglichst viele von Euch bald wieder zu sehen!

Heiko Metzlaff/ Ulrike Ludwig

Mitgliederversammlung der Landesgruppe Sachsen

Germania-Klause, Pulvermühlenweg 311, 04442 Zwenkau 

Die LG Sachsen führt am Sonnabend, den 11. Dezember 2021 um 10.00 Uhr in Zwenkau ihre ordentliche Mitgliederversammlung, welche ursprünglich im November 2020 stattfinden sollte und zunächst auf April 2021
verschoben wurde, durch. Dazu lädt der Vorstand alle LG-Mitglieder recht herzlich ein.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Tätigkeitsbericht des Vorstands
3. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstands
6. Beschlussfassung über gestellte Anträge
7. Wahlen
7.1. Landesgruppenvorsitzender
7.2. Stellvertretender Landesgruppenvorsitzender
7.3. Kassierer
7.4. Erweiterter Vorstand
7.5. Kassenprüfer
8. Verschiedenes
Auf § 7 III, IV der Satzung wird hingewiesen.

Heiko Metzlaff
LG-Vorsitzender