Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus damit wir die Anfrage bearbeiten können

*Pflichtfeld

Bevor Sie die Zugangsdaten zum Mitgliederbereich erneut anfordern, probieren Sie bitte erst einmal sich anzumelden. Nutzen Sie dafür ihre Emailadresse und das zugewiesene Passwort. Wenn Sie das Passwort vergessen haben, finden Sie im Loginbereich auch einen “Passwort vergessen” Link über den Sie sich ein neues Passwort vergeben können.
Bitte beachten Sie, dass eine E-Mailadresse nur einmal registriert werden kann. Für jeden Nutzer muss eine eigene E-Mailadresse verwendet werden.

Nach dem Absenden prüfen wir Ihre Angaben und Sie erhalten nach postiver Prüfung eine Einladung zum Mitgliederbereich. Dies kann etwas Zeit beanspruchen, wir bitten um Geduld.

Wir erfassen beim Senden des Formulars sowohl die eingetragenen Daten als auch die genutze Browserversion, Ihre IP Adresse und den Zeitpunkt des Absendens.

Die übermittelten Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung der Anfrage verwendet.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, brechen Sie die Anfrage ab.

Lösungsmöglichkeiten bei Problemen

1. Ich habe keine Mail mit einem Einladungslink erhalten
Wir haben uns für einen manuellen Prüfungsprozess entschieden. Aus diesem Grund erfolgt der Versand einer Email mit einem entsprechenden Link zeitverzögert. Es kann ein paar Tage dauern bis die Mail verschickt wird.
Bitte schauen sie auf jeden Fall nach der Anfrage regelmäßig in den Spam Ordner.
Sollte, trotz mehrfacher Versuche, keine Mail bei Ihnen ankommen, könnte die Verwendung einer anderen Emailadresse helfen.
2. Der Einladungslink funktioniert nicht
Der Einladungslink ist 3 Tage gültig, danach funktioniert er nicht mehr. In diesem Fall fordern Sie bitte erneut Zugangsdaten an.
Vor Ablauf der 3 Tage macht es keinen Sinn erneut Zugangsdaten anzufordern, weil die Emailadresse und der Benutzername reserviert sind.
3. Beim Anlegen des Benutzeraccount bekomme ich ein sicheres Passwort vorgeschlagen. Muss ich das verwenden?
Nein, Sie können sich ein eigenes Passwort ausdenken. Die Sicherheit ihres Passwortes wird Ihnen angezeigt. Bitte verwenden Sie immer ein sicheres Passwort!
4. Ich habe einen Benutzeraccount angelegt aber mein Passwort vergessen
Auf der Loginseite ist ein Passswort vergessen Link. Hier können Sie den Prozess starten um das Passwort zu ändern.