Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland e. V. (SSV)
Allein zuchtbuchführender Verein für alle vier Sennenhund-Rassen in Deutschland

LG Westfalen - Ortsgruppe Witten

==> Dienstags: ab 17.00 Uhr ist ein Spaziergang für 2- und 4beiner im  Muttental.

==> Ab 18.00 Uhr beginnt der Übungsbetrieb auf dem Hundeplatz statt.

Unser Übungsgelände finden Sie hier: Navi-Adresse: Muttentalstrasse 29, 58452 Witten.

Der Übungsbetrieb wird geleitet von Norbert Broda und Rita Klein

Trainiert wird je nach Wunsch des Hundeführers.

Zum Beispiel: normaler Grundgehorsam für den Familienhund. Aber auch gezielte Vorbereitung auf Prüfungen, nach der Prüfungsordnung des SSV. Schrittweise Vorbereitung des Hundes mit seinem Hundeführer  ermöglichen es jedem Team auch an Prüfungen teilnehmen zu können.

Angefangen von der GH 1-2 (Grundgehorsam 1 bis 2) über die BH (Begleithundeprüfung)zur UO 1-3 (Unterordnung 1 bis 3)

Vorbereitungen für die Zuchtzulassungen  (Körung) im SSV.

Zudem besteht auch die Möglichkeit, am Fährtentraining teilzunehmen. Termine sind nach Absprache zu vereinbaren.

Die Prüfungsordnung des SSV kann auf der Seite der SSV-Homepage herunter geladen werden.

ÜBUNGSZEITEN: Trainingszeiten wie oben angekündigt.

Freitags findet zur Zeit kein Training statt.

WICHTIG: Bei Temperaturen ab 28° fällt das Training aus !!!