Kevins erstes Mal

“Liebes Tagebuch, heute war einer der schönsten Tage in meinem Leben!…”

So oder ähnlich sähe Kevins Tagebucheintrag für heute aus, er durfte zum ersten Mal mit unserem Rasenmäher über den Platz fahren. Wie ich erfahren habe, war dies seit dem ersten Tag in unserem Verein einer seiner Herzenswünsche. Sichtlich stolz und hoch konzentriert drehte er seine Runden über den großen Platz. Seine Aufgabe war es, den Boden zu verdichten, Maulwürfe und Mäuse haben die trainigsfreie Zeit ausgiebig genutzt um Hügel zu erstellen oder unzählige Gänge zu graben. Dass dies für unsere Hunde und auch für die Hundeführer gefährlich werden kann, dürfte jedem klar sein, der schon mal in so ein Loch getreten ist.

Und da sind wir auch schon beim eigentlichen Thema. Rasenpflege war in dieser Woche ein wichtiger Punkt. Jetzt ist der Zeitpunkt um dem Rasen seinen Start in das Jahr zu erleichtern. Neben dem Verdichten wurde auch noch Grassamen verteilt um die kahlen Stellen möglichst schnell zuwachsen zu lassen. Wann immer auch der Trainigsbetreib wieder starten kann, unser Rasen ist auf jeden Fall vorbereitet.

3 Kommentare zu „Kevins erstes Mal“

  1. HiHi 🙂 Rasen Walzen ist erst der Anfang, der Sommer kommt bestimmt und Du Lieber Kevin wirst bestimmt noch mehr Freude haben Trecker zu fahren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert