Landesgruppe Nord - Ortsgruppe Steinburg

Ortsgruppe Steinburg

Die OG Steinburg wurde am 22.09.2007 als erste Ortsgruppe der Landesgruppe Nord gegründet und trainiert seither regelmäßig mit einer kleinen Gruppe Sennenhund-Liebhabern.

Wir trainieren auf einem

eingezäunten Hundeplatz in 25727 Frestedt, Hauptstr. 2

dienstags für ca. 1 Stunde in der Zeit von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

Im Vordergrund steht für uns das Training mit Junghunden (ab ca. 10 Monaten) und erwachsenen Sennenhunden nach SSV-PO zum Thema Gehorsam. So üben wir mit unseren Vierbeinern im “Mensch-Hund-Team” zum Beispiel das Begrüßen eines Passanten, die Geräuschunempfindlichkeit, die Leinenführigkeit unter Einwirkung optischer Reize, das Passieren eines fremden Hundes sowie das Verhalten unserer Hunde gegenüber eines fremden Menschen, der sich auffällig verhält. Auch verschiedene Untergründe wie Kunststoff-Planen, Knisterfolien und ähnliches fügen wir immer mal wieder ins Training ein.

Um das Training abwechslungsreich zu gestalten, werden auch Übungen in Verbindung mit dem vorhandenen Parcours auf dem Gelände eingebaut.

Bei Bedarf führen wir nach dem normalen Training gerne auch ein spezielles Ringtraining für Ausstellungen oder auch ein spezielles Training für anstehende Körungen durch.

Haben wir Ihr Interesse an einem “Schnuppertraining” geweckt oder haben Sie weitere Fragen?

Melden Sie sich gerne bei Isa Bussmann, die Ihnen für Auskünfte zur Verfügung steht. Wir würden uns über weiteren Zulauf freuen und hoffen, vielleicht auch Sie bald in Frestedt zu begrüßen.

Isa Bussmann

Isa Bußmann