Landesgruppe Westfalen

SSV LG Schau Westfalen am 13.04.2024

Am 13.04.2024 fand die Landesgruppenausstellung in Westfalen in Dortmund-Aplerbeck statt. Dieses Mal zu einem ganz anderen Zeitpunkt im Frühjahr. Das Wetter spielte ebenfalls mit an diesem herrlich sonnigen Samstag sodass zahlreiche gut gelaunte Aussteller/innen sowie Gäste auf der Platzanlage der OG Dortmund begrüßt werden konnten. Die Mitglieder der OG versorgten die Gäste kulinarisch mit Frühstück, Leckereien vom Grill sowie einer tollen Kuchenauswahl.

Insgesamt waren 97 Sennenhunde gemeldet worden. 7 Appenzeller Sennenhunde, 60 Berner Senennhunde, 11 Entlebucher Sennenhunde und 19 Große Schweizer Sennenhunde ,,versteckten“ sich hinter der Meldestatistik.

Gemeldet waren auch zwei Zuchtgruppen sowie 2 Berner Sennenhund Paare für die Paarklasse.

Als Richter konnten wir in diesem Jahr Frau Christel Fechler und Dr. Norbert Bachmann begrüßen. In Ring 1 wurden die Berner Veteranen und Babyklasse sowie alle Kurzhaar Sennenhunde von Frau Fechler gerichtet. Die Berner Sennenhunde ab der Jüngstenklasse wurden durch Herrn Dr. Norbert Bachmann im Ring 2 bewertet. Frau Nickel als Richteranwärterin war ebenfalls vor Ort.

Nach der Bewertung der einzelnen Rassen und der Vergabe der Titel „Bester Hund der Rasse (BOB und BOS)“ ging es dann zum Höhepunkt des Tages und zwar den besten Veteranen, besten Junghund und besten Hund der Ausstellung auszuwählen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, ohne deren tatkräftige Unterstützung die Ausrichtung und das Gelingen dieser Ausstellung nicht möglich gewesen wäre und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Für die Landesgruppe Westfalen

Nina Lemmerz

Ringtraining in der LG Westfalen

Leitung Konny Dravenau

Start am 5.Juli 2024 wieder

Übungsort:    59759 Arnsberg

Bahnhofstraße 213                                                           Aufgrund von Nachfragen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
                         Die LG Westfalen freut sich auf Euch/Sie.
                                             Handy: 01623242187