Landesgruppe Niedersachsen

Aktuelles

 

Liebe Mitglieder und Sennenhundfreunde der Landesgruppe Niedersachsen des SSV e.V.

ich hoffe, dieser Brief findet euch alle wohlauf und in vorweihnachtlicher Stimmung. Mit großer Freude blicke ich auf das vergangene Jahr zurück und möchte euch allen herzlich danken, dass ihr Teil unserer wundervollen Gemeinschaft seid.

Es war ein herausragendes Jahr für unsere Landesgruppe, in dem wir einige großartige Veranstaltungen hatten. Im März haben wir eine tolle Wanderung unternommen, bei der wir mit unseren Sennenhunden die wunderschöne Natur Niedersachsens erkundet haben. Der Mai stand ganz im Zeichen unserer Landesgruppenausstellung, bei der unsere Hunde im Mittelpunkt standen und wir ihre Schönheit bewundern konnten.

Im Juni folgte das Ring- und Körtraining, bei dem wir unsere Hunde professionell trainieren konnten und uns gegenseitig wertvolle Tipps geben konnten.

Der Juli brachte uns ein schönes Erlebnis, als wir zusammen den Zoo in Braunschweig besucht haben. Unsere pelzigen Begleiter hatten dabei mindestens genauso viel Spaß wie wir.

Als Abschluss hatten wir im Oktober eine besondere Schifffahrt in Minden, bei der wir die malerische Landschaft vom Wasser aus genießen durften. Es war eine wunderbare Gelegenheit, sich noch näher kennenzulernen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Gleichzeitig war es eine außergewöhnliche Situation für unsere Hunde.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die zu diesen tollen Angeboten beigetragen haben. Eure Unterstützung und eure Teilnahme haben diese Veranstaltungen zu etwas Besonderem gemacht. Gemeinsam haben wir gezeigt, welche großartige Gemeinschaft wir sind und wie viel Spaß wir gemeinsam mit unseren Sennenhunden haben können.

In wenigen Wochen steht Weihnachten vor der Tür, eine Zeit des Zusammenhalts und der Freude. Ich wünsche euch und euren Familien von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen und das neue Jahr viele weitere wunderbare Momente für uns und unsere Hunde bringen.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für das kommende Jahr 2024,

Thorsten Traue und im Namen des Vorstands der Landesgruppe Niedersachsen