Formular "Meldung Tod eines Schweizer Sennenhundes"

Form “Report Death of a Swiss Mountain Dog”

***Dieses Formular ist ausschließlich für Personen bestimmt, die nicht Mitglied im SSV sind!***

*** This form is only intended for persons who are not members of the SSV!***

* = Pflichtfeld

* = Mandatory field

Meldung "TOD" eines Schweizer Sennenhundes (Besitzer ist NICHT Mitglied im SSV!) (SSV-Mitglieder finden das entsprechende Formular im Mitgliederbereich)/ Report „Death“ of a Suiss Mountain Dog (Owner / Breeder is not member of the SSV!) (SSV Members will find the corresponding form in the members area)

Zur Gesunderhaltung unserer Sennenhunde - eine Initiative des Schweizer Sennenhund-Vereins für Deutschland e. V. (SSV)/ Fort the health mainenance of our swiss dogs – an initiativ of the „Schweizer Sennenhund Verein“ for Germany e.V. (SSV)

Eine hohe Lebenserwartung ist ein wichtiges Zuchtziel bei unseren Sennenhunden.

Verantwortungsvolle Zucht braucht möglichst viele Informationen.

Außer den Lebendmeldungen gehört hierzu auch die Erfassung des Todesdatums UND der Todesursache.

Sollte Ihr Hund versterben, melden Sie dies bitte mit diesem Formular.

Laden Sie bitte am Ende des Formulars - wenn möglich - Unterlagen zur Todesursache hoch.

Durch Ihre Mithilfe tragen Sie zur Gesunderhaltung der Rasse bei.

Herzlichen Dank!

A high life expectancy is an important breeding goal for our Swiss Mountain Dogs. Responsible breeding needs as much information as possible. In addition to live reports, this includes recording the date of death AND the cause of death. If your dog passes away, please report it using this form. Please upload documentation of the cause of death at the end of the form, if possible. By contributing, you are helping to keep the breed healthy. Thank you very much!

*Ich bin

I am the Owner/Breeder of the deceased dog and not a member of SSV.

Angaben zum Hund: Information of the Dog:

FÜR GROSSE SCHWEIZER SENNENHUNDE: ************************************

************************************

Tod durch*/Death by:

Histiozytäres Sarkom (MH)HämangiosarkomLymphomMastzellentumorSonstiges Histiocytic sarcoma (MH); Hemangiosarcoma; Lymphoma; Mast cell tumor; Other.

Bemerkungen/Comments: ------------------------------------------------- BorrelioseBabesioseAnaplasmoseSonstiges

Lymne disease; Babesiosis; Anaplasmosis; Other.

Bemerkungen/Comments:: --------------------------------------------------

ArthroseNiereninsuffizienzDegenerative Myelopathie (DM)Sonstiges

Osteoarthritis; Renal insufficiency; Degenerative myelopathy (DM);Other

Bemerkungen/Comments: --------------------------------------------------

Es handelt sich um/It is about

Seizures (including epilepsy); Gastric torsion; others.

Bemerkungen/Comments:

Folgende Organe sind besonders betroffen (Mehrfachnennung möglich)/The following organs are particularly affected (multiple answers possible):

Respiratory system; Circulatory system; Heart; Digestive system; Liver Pancreas;

Nervous system; Eye(s); Ear(s); Testes; Uterus; Other

Bemerkungen/Comments: Bei dieser Diagnose handelt es sich um eine /This diagnosis is a Suspected diagnosis; Confirmed diagnosis (please upload certificate)

Falls Sie Dokumente hochladen, dürfen diese die Dateigröße von 1 MB nicht überschreiten. (größere Dateien blockieren das Absenden automatisch)/If you upload documents, they must not exceed the file size of 1 MB. (larger files will automatically block sending) Please upload diagnosis certificate and findings: