Formular

"EXTERN - Blutprobe NUR für Entlebucher Sennenhunde aus SSV-Zucht oder die im SSV angekört werden sollen und die auf EU untersucht werden sollen.""

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

SCHRITT 1:

• Füllen Sie das Formular  “EXTERN – Blutprobe ausschließlich für Entlebucher Sennenhunde aus SSV-Zucht, die auf EU untersucht werden” am PC aus.
  • Tragen Sie unbedingt die E-Mail-Adresse Ihres Tierarztes und Ihre Emailadresse ein.
  • Formular absenden, in dem Sie auf SENDEN klicken
  • Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail vom SSV-Team
  • Diese E-Mail drucken Sie bitte aus und nehmen sie mit zu Ihrem Tierarzt. Durch Ihre Unterschriften bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer Angaben.

Ihr Tierarzt erhält automatisch eine E-Mail mit einem Link zum Fragebogen, der die EU-Untersuchung betrifft.

• Ihr Tierarzt muss bei der Untersuchung Ihres Hundes auch Blut entnehmen, was möglichst steril erfolgen soll. Vor der Blutentnahme ist Identität anhand der Chip-Nr. Ihres Hundes zu überprüfen. Dies bestätigt Ihr Tierarzt mit seiner Unterschrift. Das Probenröhrchen muss einen Gerinnungshemmer – und zwar EDTA – enthalten.  Die Blutprobe (3 – 5 ml EDTA-Blut) bitte mit der Identität des Hundes beschriften. Senden Sie die Blutprobe (Blutröhrchen muss sich in Schutzröhrchen befinden) mit Einschreiben “Einwurf” ( bitte keinesfalls Einschreiben “Standard” verwenden) samt ausgedruckter und unterschriebener Kopie des Blutprobenformulars an Dr. Norbert Bachmann. Dieser bestätigt dem SSV (nicht dem Einsender) den Eingang der Blutprobe.  “EXTERN – Blutprobe ausschließlich für Entlebucher Sennenhunde aus SSV-Zucht, die auf EU untersucht werden”

Dr. Norbert Bachmann -SSV- Hülsenbrink 14 31749 Auetal ********************************************************************************* Nur vom Labor auszufüllen! LABORNUMMER: SSV-ES LABOREINGANG: EINGANGSBESTÄTIGUNG AM: ********************************************************************************* Einsendebogen Entlebucher Sennenhunde aus SSV-Zucht - Blutprobe NUR für EU-Untersuchung (in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland e. V. (SSV)) ANGABEN ZUM TIER, BLUTPROBE UND ABSTAMMUNG (* = Pflichtfelder):

*Rasse:

ANGABEN ZUM BESITZER (* = Pflichtfelder): Hiermit beauftrage ich Sie mit der Einlagerung der Blutprobe meines oben genannten Hundes und erkläre mich mit der Verwendung des Probenmaterials für wissenschaftliche Zwecke einverstanden. Hierzu werden alle personenbezogenen Daten anonymisiert. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich ebenfalls damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden. (Weitere Informationen und Widerrufshinweise finde ich in der Datenschutzerklärung.) Ich bestätige die Richtigkeit meiner oben gemachten Angaben. Hiermit erkläre ich, dass ich dem oben genannten Hund eine EDTA-Blutprobe entnommen und unverzüglich mit dem Namen und der Zuchtbuch- oder Chipnummer des Tieres gekennzeichnet habe.